Kliment Music Publishers
Kolingasse 15, 1090 Vienna, Austria, Tel. +43 1 317 5147, Fax +43 1 310 0827
Home | Search | Shopping basket | My account | Log in Deutsch|Español|Français|Italiano|Nederlands
 Catalogue
Keyword search:
Sheet music
CDs
Books
Donautal Music Publisher
Franz Moser Publisher
Sheet music database
 Info
Composers
Abbreviations
About us
Contact us
Sheet music/scoresSheet music/scores
Journey through the Highlands - click for larger image
click for larger image
Title Journey through the Highlands
Category Concert/wind/brass band
Subcategory Concert music
Instrumentation Ha (concert/wind band)
Format PrtStm (full score and parts)
Publisher's article no. KL 2104
Year of publication 2010
Price 74.50 EUR (incl. 10 % Austrian VAT)
Composer Sternberger, Manfred
Difficulty level 2
Evaluation level of countries CJ
Duration 5:10
Additional info/contents A journey through the Scottish Highlands. Musically very apt description of this imposing landscape.
Sample score Sample score click here
Sound sample
Video sample
External link external link https://goo.gl/my5V0f
Available yes yes
Programme notes: additional text

Yes, it may be a stereotype, but the Highlands are in fact the Scotland that is engraved in the imagination of every Scotland lover. It is the wonderful mixture of culture, history, architecture and an unparalleled landscape. One thinks of a wide sky, impressive landscapes, excellent food and hospitable people - there is really nothing better if one wants to escape from everyday life and simply switch off. Unpredictable. Indomitable. I can't believe this is Scotland.

You can get lost in the majestic mountains and along the mysterious holes on your tours through this beautiful country (of course not literally). The views are simply breathtaking. Great Britain's largest national park shows dolphins having fun off the coast of Moray, you can admire the spectacular lake scenery of the Northern Highlands, walk in the shadow of Britain's highest peak, Ben Nevis, or explore the impressive islands and coastal landscapes. And if you haven't heard of Loch Ness, Scotland's most famous lake, something very special awaits you!

The natural playground of the Highlands is eager to be discovered and the region is an attraction for adrenaline junkies. No wonder - Fort William was named the "Outdoor Capital of Great Britain"! The UCI Mountain Bike World Cup takes place here and you can climb world-class mountains or try sports across the highlands such as fishing, golf, sea kayaking, white water rafting, hiking in gorges, Munro bagging, snow sports and much more.

Over the highlands lies a touch of mystery and the turbulent history of the region has left behind some of the most beautiful and romantic castles in the world. From Dunvegan Castle on Skye and Brodie Castle in Moray to Castle of Mey in the Northern Highlands - the castles are really as wonderful as they are generally said to be! But it's not all about the castles, even if they are quite impressive. In Glencoe's Visitor Centre you can learn more about the notorious massacre, the Glenfinnan Monument is a tribute to the Jacobite uprisings, and in the Highland Archive Centre you can explore the roots of culture.

Quelle/Source: Kliment

In order to see the demo scores you need Adobe Reader, which you can download free. Just click on the following link.

Adobe Reader

In order to listen to the sound samples you need an MP3 player, which you can download free, for example:

Recommendations:
Requiem von Julius Fucik, arr. Eduard Scherzer - click here

Heurigenbrüder von Julius Fucik, arr. Stefan Ebner - click here
Created by MusicaInfo.net

Musikverlag Kliment
Kolingasse 15, 1090 Wien, Österreich, Tel. +43 1 317 5147-0, Fax +43 1 317 5147-20
Startseite | Suche | Warenkorb | Mein Konto | Anmelden English|Español|Français|Italiano|Nederlands
 Katalog
Stichwortsuche:
Noten
CDs
Bücher
Musikverlag Donautal
Edition Franz Moser
Int. Notendatenbank
 Infos
Komponisten
Wertungsstücke
Abkürzungen
Über uns
Kontakt/AGB
Notenblätter/PartiturenNotenblätter/Partituren
Journey through the Highlands - klicken für größeres Bild
klicken für größeres Bild
Titel Journey through the Highlands
Kategorie Blasorchester/HaFaBra
Unterkategorie Konzertmusik
Besetzung Ha (Blasorchester)
Format/Umfang PrtStm (Partitur und Stimmen)
Verlags-Artikelnr. KL 2104
Erscheinungsjahr 2010
Verkaufspreis 74,50 EUR (inkl. 10 % österr. USt.)
Komponist Sternberger, Manfred
Schwierigkeitsgrad 2
Selbstwahlliste-Grad CJ
Dauer 5:10
Zusatzinfo/Inhalt Eine Reise durch die schottischen Highlands. Musikalisch sehr treffende Beschreibung diser imposanten Landschaft.

Pflichtliteratur für Konzertwertung des ÖBV 2017/2018, Leistungsstufe A
Musterpartitur Musterpartitur hier klicken
Tonbeispiel
Videobeispiel
Externer Link externer Link https://goo.gl/my5V0f
Lieferbar ja ja
Programmnotizen: Ergänzungstext

Ja, es ist vielleicht ein Klischee, aber die Highlands sind tatsächlich das Schottland, das in der Fantasie eines jeden Schottland-Liebhabers eingeprägt ist. Es ist die wunderbare Mischung aus Kultur, Geschichte, Architektur und einer beispiellosen Landschaft. Man denkt an einen weiten Himmel, beeindruckende Landschaften, hervorragendes Essen und gastfreundliche Menschen - es gibt wirklich nichts Besseres, wenn man dem Alltag entfliehen und einfach mal abschalten will. Unberechenbar. Unbezähmbar. Unglaublich, das ist Schottland.

Man kann sich in den majestätischen Bergen und entlang der geheimnisvollen Lochs auf Ihren Touren durch dieses wunderschöne Land verlieren (natürlich nicht wortwörtlich). Die Ausblicke sind einfach atemberaubend. Im größten Nationalpark Großbritanniens sieht man, wie Delphine vor der Küste von Moray ihren Spaß haben, man kann die spektakuläre Seenlandschaft der nördlichen Highlands bewundern, im Schatten des höchsten Gipfels Großbritanniens, dem Ben Nevis, spazieren gehen oder man erforscht die beeindruckenden Inseln und Küstenlandschaften. Und wer noch nichts von Loch Ness, dem berühmtesten See Schottlands, gehört hat, den wartet etwas ganz Besonderes!

Der natürliche Spielplatz der Highlands lechzt geradezu danach, entdeckt zu werden und die Region ist ein Anziehungspunkt für Adrenalin-Junkies. Kein Wunder - Fort William wurde zur „Outdoor-Hauptstadt Großbritanniens“ getauft! Hier findet der UCI Mountain Bike World Cup statt und man kann hier Berge der Weltklasse erklimmen oder sich an Sportarten quer durch die Highlands wie Angeln, Golf, Seekajakfahren, Wildwasser-Rafting, Wandern in Schluchten, Munro-Bagging, Schneesportarten und vielem anderen mehr versuchen.

Über den Highlands liegt ein Hauch von Geheimnis und die turbulente Geschichte der Region hat einige der schönsten und romantischsten Burgen der Welt hinterlassen. Vom Dunvegan Castle auf Skye und Brodie Castle in Moray bis zum Castle of Mey in den nördlichen Highlands - die Burgen sind wirklich so wunderbar, wie man es allgemeinhin behauptet! Aber es dreht sich nicht alles nur um die Burgen, auch wenn sie ziemlich beeindruckend sind. In Glencoe's Besucherzentrum erfährt man mehr über das berühmt-berüchtigte Massaker, das Glenfinnan-Monument ist ein Tribut an die Jakobitenaufstände, und im Highland Archive Centre kann man die Wurzeln der Kultur erkunden.

Quelle/Source: Kliment

Um die Musterpartituren anzusehen, benötigen Sie den Adobe Reader, den Sie kostenlos herunterladen können. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link.

Adobe Reader

Um die Tonbeispiele anzuhören, benötigen Sie einen MP3-Spieler, den Sie kostenlos herunterladen können, z.B.:

Empfehlungen:
Rolly Polly Playing Time - hier klicken

Max und Moritz - Das neue Kindermusical, Buch und CD - hier klicken
Created by MusicaInfo.net